WoW Classic
24. Oktober 2019
World of Warcraft

WoW Classic: Endlich ein deutscher Rollenspiel-Server

Knapp zwei Monate nach dem offiziellen Launch von World of Warcraft Classic werden die Bitten der deutschen Community endlich erhört. Blizzard stellt Spielern ab dem kommenden Freitag den neuen designierten Rollenspiel-Server Celebras zur Verfügung.

World of Warcraft Rollenspiel-Server kommen

Beharrlichkeit zahlt sich aus

Seit der Ankündigung von WoW Classic haben deutsche Spieler immer wieder über die offiziellen Kanäle von Blizzard nach Rollenspiel-Servern gefragt. Von Seiten Blizzards wurde dies jedoch stets abgelehnt und die Spieler auf die bestehenden englischen Rollenspiel-Server verwiesen. Nun hat der Entwickler jedoch nachgegeben und startet am kommenden Freitag den neuen deutschen Server Cerebras für Rollenspieler. Ab 1 Uhr nachts geht der neue Server laut offiziellem Forum-Post von Blizzard dann online.

Weil viele Spieler zwei Monate nach dem Release nicht wieder von vorne anfangen wollen, bietet Blizzard auch kostenlose Charaktertransfers auf dem neuen Server an. Spieler der deutschern Realms Everlook, Lakeshire und Razorfen können kostenfrei auf Cerebras transferieren. Für die Rollenspieler, die sich aufgrund des bisher fehlenden Servers für den englischsprachigen Server Hydraxian Waterlords entschieden haben, ist ebenfalls gesorgt und auch sie können wechseln.

Vielleicht hilft der neue Server mit der zukünftigen Abschaltung der Layer auf den bestehenden Servern.

Freut ihr euch schon auf den deutschen Rollenspiel-Server? Sagt es uns über die sozialen Medien!

Bilderquelle: Blizzard
Related
Mehr anzeigen