2. October 2019
League of Legends

Wo bleibt der Worlds-Song? LoL-Fans kurz vor Start des Turniers empört

Die League-of-Legends-Weltmeisterschaft 2019 beginnt am 2. Oktober, um 13 Uhr und kurz vor Start des Turniers ist der Worlds-Song, den LoL-Fans jährlich voller Vorfreude erwarten. In den vergangen Jahren wurde er stets vor Beginn des Turniers veröffentlicht. Doch dieses Mal lässt das Musikstück auf sich warten.

Der Startschuss zur World Championship 2019 fällt am Mittwoch, 13 Uhr. Kurz vor Beginn der Worlds hat Riot Games den Song zum Turnier noch nicht veröffentlicht. League-of-Legends-Fans fragen sich in den sozialen Medien seit Tagen, wo das traditionell aufwendig produzierte Musikstück bleibt. Bisher gibt es immerhin eine orchestrale Titelmusik zur WM, aber nicht den klassischen Worlds-Song.

Am 30. September schrieb League of Legends auf Twitter, der Song wäre “noch nicht ganz fertig”. Daran, dass es wieder ein Lied zur Weltmeisterschaft geben wird, besteht also kein Zweifel.

Wann der Song kommt, ist allerdings unklar. Im Vorjahr veröffentlichte Riot Games das Lied am 26. September, also fünf Tage vor dem Start der World Championship.

Das Turnier wird diesmal also womöglich ohne den Hype starten, den der Worlds-Song normalerweise mit sich bringen würde. Klar ist: Der LoL-Publisher muss das Musikstück so schnell wie möglich finalisieren, um den wichtigsten League-of-Legends-Wettbewerb des Jahres optimal inszenieren zu können.

Alle Infos und News zur League of Legends World Championship 2019 findet ihr in unserem Megathread.

Bildquelle: Riot Games
Related