27. November 2019
VBL

VBL in FIFA20: Das sind die Top Partien der vierten Woche

Kurz vor dem ersten Advent gibt es nochmal die geballte Ladung FIFA 20 Virtual Bundesliga (VBL). Diesen Donnerstag überträgt ProSieben MAXX das Duell der Pioniere zwischen VfL Wolfsburg und FC Schalke 04 und die Partie zwischen Hannover 96 und SV Darmstadt 98. Dieses Mal sogar zur Primetime um 20:15 Uhr.
Die Esport Pioniere treffen aufeinander

Bei dem Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 versprechen wir uns alle eine hochklassige Partie. Beide Vereine sind bereits lange im Esport und wissen genau worauf es ankommt.
Die Knappen stehen aktuell auf dem siebten Platz mit 37 Punkten und können somit mit einem neun Punkte Spieltag gegen die Wölfe auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Sie wären somit nur noch vier Zähler hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach und einen Punkt vor den Leverkusenern. Wenn sie nicht gegen Holstein Kiel sechs Punkte liegen gelassen hätten, wäre der erste Platz drinnen gewesen.

Die Wolfsburger hatten bisher einen schweren Start in die VBL Saison. Aktuell auf dem 12. Tabellenplatz hoffen sie natürlich auch auf einen neun Punkte Sieg um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Mit diesen wichtigen Punkten wären sie mit 42 Punkten auf dem vierten Platz, knapp hinter Werder Bremen.

Der nackte Kampf ums Überleben

Die zweite Partie des Abends bestreiten der SV Darmstadt 98 gegen Hannover 96. Und so schlecht die momentanen Platzierungen der Vereine auch sind, liegt dies nicht an Schwächen im Kader. Marco “It4chi” Becker und Marcel “DonChap” Deutscher vom Hannover 96 und Yannick “Gotzery” de Groot bei den Lilien aus Darmstadt sind Namen wohlbekannte Namen der FIFA-Szene. Bisher konnten sie aber nicht abliefern. Für SV Darmstadt 98 geht es so langsam um das Überleben in der VBL Club Championship. Damit die Reise nicht nach der regulären Saison direkt zu Ende geht, sondern noch die Playoffs mitgenommmen werden, müssen die Jungs in Blau-Weiß zumindest auf den 16. Platz klettern. Mit 26 Zählern warten hier die Gegner des Featured Matches aus Hannover. Wer wird sich durchsetzen? Der Jäger oder der Gejagte?

Beide Partien gibt es in der Konferenzschaltung am Donnerstag ab 20:15 Uhr LIVE auf ProSieben MAXX. 

Alle weiteren Informationen findet ihr in unserem Mega-Thread: Alle Infos zur Deutschen Meisterschaft

Begegnungen im Überbliick:

VfL Wolfsburg – FC Schalke 04

PS4: Benedikt “SaLz0r” Saltzer VS Julius “Juli” Kühle

Xbox: Benedikt “BeneCR7x” Bauer VS Tim “Tim Latka” Schwartmann

2v2: Salzor & BeneCR7x VS S04_Julii & S04 Tim Latka

Hannover 96 – SV Darmstadt 98

PS4: Erol “Erol” Bernhardt VS Luca “LucaB3rna” Bernhard

Xbox: DonChap VS Gotzery

2v2: It4chi & DonChap VS Gotzery & LucaB3rna

Bildquelle: VBL
Related