6. Februar 2020
FIFA

VBL in FIFA 20: Der große Kampf ums Grand Final

Greuther Fürth gegen Hannover 96 und der Hamburger SV gegen den FC Schalke 04. Live ab 21:45 auf Twitch und ProSieben MAXX.

In der Virtual Bundesliga Club Championship geht es diese Woche für alle Vereine um alles.

Greuther Fürth und Hannover 96 kämpfen um einen Platz in den Top 6, um sich sicher für das Grand Final qualifizieren zu können. Der Hamburger SV und Schalke 04 wollen dagegen den Anschluss an die Top-Platzierungen schaffen, andernfalls werden sie den Umweg über die Playoffs gehen müssen.

Bester Angriff trifft auf beste Verteidigung

Im Duell zwischen Greuther Fürth und Hannover 96 trifft heute die beste Offensive auf die beste Defensive der Liga.

Mit nur 59 Gegentoren haben die Kleeblätter die beste Abwehr der Liga vorzuweisen – außerdem sind sie seit sechs Spieltagen ungeschlagen. Ein harter Brocken für Hannover.

Die Niedersachsen sind allerdings für ihre starke Offensive bekannt. 98 Tore konnten sie in bislang 17 Spieltagen erzielen – mehr als Tabellenführer SV Werder Bremen (93 Tore).

Schalke 04 hofft auf Top 6

Was ist nur mit dem FC Schalke 04 passiert? Zu Beginn der VBL standen sie noch auf dem zweiten Tabellenplatz und jetzt müssen sie hoffen, dass sie es noch unter die besten Sechs schaffen. Um die Saison noch zu retten, muss also ein Schalker Aufschwung her.

Tabellenverlauf: FC Schalke 04

Auch der Hamburger SV hat sich für die aktuelle Saison sicherlich mehr erwartet. Im Moment scheint es nur für das Mittelfeld zu reichen. Am vergangenen Spieltag gelang den Hanseaten allerdings ein Kantersieg gegen die Nürnberger. Ein 9-0 in Punkten vor dem TV-Spieltag ist schon mal ein Statement.

Darmstadt fegt Leipzig vom Platz

Die restlichen Partien des Spieltags fanden bereits gestern statt. An der Spitze hat sich dabei noch nichts geändert. Die große Überraschung war jedoch der Sieg von SV Darmstadt 98 gegen RB Leipzig. Die Darmstädter bezwangen die Roten Bullen mit 7-1 in Punkten und konnten somit auf den 17. Tabellenplatz springen. Im schlimmsten Fall könnte Leipzig durch diese Klatsche aus den Top 6 rutschen.

VBL Tabelle Spieltag 18
Das sind die weiteren Partien der Woche:
VBL Spieltag 18

Die Top-Spiele SpVgg Greuther Fürth gegen Hannover 96 und Hamburger SV gegen FC Schalke 04 gibt es live ab 21:45 Uhr auf Twitch und esports.com. Auf ProSieben MAXX geht es dann ab 22:15 Uhr live im TV weiter.

Alle Infos zur VBL Club Championship gibt es in unserem Mega-Thread.

Welche Vereine haben euch besonders überrascht und welcher ist für euch der Verein des Spieltags? Sagt es uns über unsere sozialen Medien.

Bildquelle: Virtual Bundesliga
Related
Mehr anzeigen