26. Februar 2019
Overwatch

Overwatch: Neuer Hybrid-Held Baptiste angekündigt

Blizzard hat einen neuen spielbaren Charakter für seinen erfolgreichen Titel Overwatch angekündigt. Der neue Held heißt Baptiste und ist ein kämpfender Sanitäter.

Bisher hat der Publisher nur ein Teaservideo veröffentlicht, in dem die Hintergrundgeschichte des neuesten Overwatch-Helden beleuchtet wird. Baptistes Fähigkeiten sind noch nicht bekannt.

Die Hintergrundgeschichte des Charakters ist düster: Baptiste wuchs im Kriegsgebiet auf und verlor früh seine Eltern. Durch Diebstahl und andere Verbrechen sicherte er sein eigenes Überleben. Später trat er der Terror-Organisation Talon bei, ehe er sich entschloss, für die Gerechtigkeit zu kämpfen und Talon wieder zu verlassen.

Blizzard bezeichnet den Helden als “kämpfenden Sanitäter” und auch seine Geschichte deutet darauf hin, dass Baptiste sowohl als Supporter als auch als offensiver Charakter gespielt werden kann. Dazu passt sein Spruch im Story-Video: “Ich kämpfe für eine bessere Welt. Für manche bedeutet das eine Bandage, für andere eine Kugel. Heute lasse ich dir die Wahl.”

Baptiste kämpft in Overwatch mit einer Schusswaffe. Denkbar ist, dass der Spieler den Modus wechseln und zwischen Patronen, die dem Gegner schaden, und Munition, die Verbündete heilt, wählen kann. Mehr Informationen zum Overwatch-Neuzugang will Blizzard in naher Zukunft veröffentlichen.

Bildquelle: Blizzard

Related
Mehr anzeigen