18. September 2019
League of Legends

Neues Logo: League of Legends feiert Jubiläum

League of Legends wird zehn Jahre alt. Am 27. Oktober 2009 wurde das Spiel veröffentlicht, das in der vergangenen Dekade zu den bedeutsamsten eSports-Titeln heranwuchs. Anlässlich des Jubiläums hat Entwickler Riot Games ein neues Logo präsentiert.

Am 16. Oktober feiert Riot Games das zehnjährige Jubiläum von League of Legends. Mit einer Spezialedition des Formats “Riot Pls” wird auf die bisherige Erfolgsgeschichte geblickt. Wie Riot bereits verkündete, ändert sich das Logo des Spiels. Dieses sieht nun so aus:

Den  derzeitigen Status von League of Legends verdeutlicht Riot Games mit konkrete Zahlen: “Jeden Tag sehen wir knapp acht Millionen Spieler zu Spitzenzeiten gleichzeitig. Das macht League zum größten PC-Spiel der Welt.“ Laut Angaben des Entwicklers sei LoL aktuell sogar größer als die zehn beliebtesten Spiele auf Steam zusammen.

In der Jubiläumsausgabe von Riot Pls am 16. Oktober wird nicht nur der zehnte Geburtstag von LoL gefeiert, sondern auch auf die Änderungen der kommenden Saison geblickt. Zudem erhält Teamfight Tactics ein neues Update.

Bildquelle: Riot Games
Related