25. Juni 2019
Fortnite

Fortnite: Epic Games kündigt neues Turnierformat an

Still und leise hat Fortnite-Entwickler Epic Games auf seinem offiziellen Fortnite-Blog ein neues Turnierformat für das eigene Battle-Royale-Flaggschiff angekündigt. Demnach soll es sich um ein Trios-Turnier handeln.

Drei Freunde sollt ihr sein

Bisher wurden offizielle Fortnite-Turniere ausschließlich im Solo- oder Duo-Format ausgetragen. Im angekündigten Trios-Turnier können somit erstmals drei Spieler pro Team gemeinsam um den Sieg kämpfen. Mit konkreten Infos zum Wettbewerb hält sich Epic Games derzeit noch weitgehend bedeckt.

Lediglich der Veranstaltungszeitraum wurde bereits genannt: Das derzeit noch nicht näher benannte Turnier wird bereits am 13. und 14. Juli stattfinden. Außerdem soll bei dem Event ein Preisgeld von derzeit noch unbekannter Höhe ausgeschüttet werden.

Sommerferien, aber keine Pause

Epic Games ist am Montag in eine zweiwöchige Urlaubsphase gegangen und hat die Ankündigung des Trios in einer kleinen Randnotiz zu einem letzten Status-Update über die Fortnite-WM verpackt.

Dies bedeutet aber nicht, dass Fans des Battle-Royale-Titels für diesen Zeitraum auf Neuerungen verzichten müssen. Während dieser Phase wird im Rahmen des “14 Days of Summer”-Events dennoch regelmäßig neuer Content in Fortnite veröffentlicht.

Bildquellen: Twitter / Fortnite

Related
Mehr anzeigen