28. März 2019
ESPORTS

F1 2019: Codemasters kündigt neues Formel-1-Spiel an

Codemasters machte es am Donnerstagmittag offiziell: Auch in diesem Jahr wird es wieder ein neues Formel-1-Spiel geben. Der Entwickler verspricht “mehrere neue Features”.

Seit zwei Jahren sei F1 2019 bereits in Entwicklung, schreibt Codemasters in der Ankündigung. Das Spiel soll der “ambitionierteste Teil der gesamten Serie werden”. Zudem verspricht der Entwickler “mehrere neue Features”. Konkrete Informationen veröffentlichte man allerdings noch nicht. 

In Kooperation mit der Formel 1 entwarf Codemasters außerdem einen Boliden für die Simulation, der den aktuellen Regularien der diesjährigen Formel-1-Weltmeisterschaft entspricht.

Spiel erscheint bereits im Juni

Überraschend ist, dass F1 2019 bereits am 28. Juni erscheinen soll. Vorgänger des Titels waren in den vergangenen Jahren erst Ende August weltweit erhältlich gewesen. “Wir freuen uns, dass wir F1 2019 schon früher veröffentlichen können, weswegen das Spiel parallel zur realen Weltmeisterschaft erlebt werden kann”, heißt es von Paul Jeal, F1 Franchise Director bei Codemasters, in der offiziellen Ankündigung. 

Die aktuelle Formel-1-Saison startete Mitte März mit dem Großen Preis von Australien und endet im Dezember mit dem Rennen in Abu Dhabi. F1 2019 wird in diesem Jahr zum Großen Preis von Österreich am Red Bull Ring in Spielberg veröffentlicht. Das Spiel erscheint für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC.

Bildquelle: Codemasters

Related
Mehr anzeigen