6. September 2019
Fortnite

Es kommt: Schockt Fortnite mit neuer Grusel-Edition?

Das nächste Crossover in Fortnite könnte schaurig werden. Die Zeichen deuten derzeit auf ein Event mit dem neuen Horror-Film “Es Kapitel 2” hin.

Halloween nähert sich und damit auch die Zeit der Gruselgeschichten. Mit “Es Kapitel 2” kam am Donnerstag ein neuer Horrorfilm in die Kinosäle und könnte zusätzliche Aufmerksamkeit über Fortnite erhalten.

Rote Luftballons wurden bereits von einigen Spielern in Fortnite auf den Maps über den Kanalisationsgittern gesichtet. Dies ist ein eindeutiger Hinweis auf den Horrorfilm “Es”. Denn mit einem solchen Ballon lockt der Clown Pennywise sein Opfer in einer ikonischen Szene des Films in die Falle.

Entwickler Epic Games hat das Crossover mit der Filmreihe “Es” noch nicht bestätigt. Die Zeichen sprechen aber für eine baldige Bestätigung der Spekulationen. Schließlich wurde bereits ein Leak veröffentlicht, der eine klare Sprache spricht.

Fortnite ist bekannt für Crossovers mit bekannten Spielen, Serien- und Filmreihen. So gab es im Juli eine Kooperation mit Stranger Things, Ende August folgte ein Event mit Borderlands, welches bis zum 10. September anhält.

Bereits im September 2018 führte Epic Games in Fortnite einige Clown-Skins ein. Sollte sich das Grusel-Crossover mit “Es Kapitel 2” bestätigen, wären weitere Varianten der Charaktergestaltung sowie ein Luftballon-Gleiter denkbar.

Bildquelle: Epic Games
Related
Mehr anzeigen