30. April 2019
Overwatch

Erstes Heimspiel-Event in der Overwatch League

Das erste Homestand-Weekend der Overwatch League hat am vergangenen Wochenende in Dallas stattgefunden. Das 4.500 Sitzplätze große Allen Event Center war restlos ausverkauft.

Noch viel mehr Heimspiele geplant

Mit der zweiten Saison der Overwatch League hat das Franchise erstmals Heimspiele eingeführt. Zuvor wurden noch alle Partien in der neutralen Blizzard Arena in Los Angeles ausgetragen. Nun werden über die Saison verteilt drei sogenannte Homestand -Weekends in Heimarenen von Dallas Fuel, Atlanta Reign und Los Angeles Valiant abgehalten.

Dafür sind die Teams mit der Liga eine spezielle Partnerschaft eingegangen. Das übergeordnete Ziel sei laut Frank LaSpina, Global Broadcast Director von Overwatch, in der nächsten Saison jedem Team ein Heimspiel zu ermöglichen: ‘Das ist unser Plan, mit dem wir das Versprechen der Overwatch League erfüllen wollen. Es wird in eurer Stadt stattfinden und ihr werdet euer Team dort sehen, wo es zu Hause ist.’

Pompöse Premiere

Dallas Fuel hat sich für sein erstes Heim-Event im Bewusstsein seiner Vorreiterrolle viel mühe gegeben. Das Event wurde Festival ähnlich aufgezogen und bot neben vier Partien pro Tag unter anderem auch einen Cosplay-Wettbewerb, Fotokabinen oder einen Auftritt des EDM-Künstlers Karma Fields.

Wir wollen uns bei den Fans dafür bedanken, dass sie auf so eindrucksvolle Wiese hinter uns stehen und der ganzen Welt zeigen, dass die Overwatch League in den Heimat-Städten der Teams erfolgreich sein kann‘, so Dallas Fuel CEO Mike Rufail.

Dallas zu Hause erfolgreich

Der Auftritt vor den heimischen Fans schien Fuel definitiv beflügelt zu haben. Zwar hatte das Team, dass von der deutschen eSport-Legende Dennis ‘Internethulk‘ Hawelka mit zusammengestellt wurde, nicht die stärksten Gegner. Dennoch boten der deutliche 4:0 Sieg über Los Angeles Valiant und vor allem der 3:1 Sieg über den texanischen Konkurrenten Houston Outlaws Grund zur Freude.

Gegen dieselben Gegner spielte auch Seoul Dynasty stark auf und ging als einziges weiteres Team ebenfalls ohne Niederlage aus dem Wochenende.

Bildquelle: 

Related
Mehr anzeigen