18. September 2018
FIFA

EA mit neuer kompetitiver Division

Es scheint, dass EA Games an einem, bisher noch nicht angekündigtem, Gaming Franchise arbeiten, dies suggeriert eine Stellenausschreibung auf der Plattform Hit Market. Laut den Details des Jobangebots, ist das Produkt bisher noch nicht angekündigt, das Unternehmen plant aber, in naher Zukunft Details dazu öffentlich zu machen.

‘Das nächste offizielle Competitive Gaming Division Franchise von EA ist zwar noch nicht angekündigt’, heißt es in dem Statement, ‘aber hinter den Kulissen wird an etwas gearbeitet, dass Stars aus unseren Spielern macht und der Zukunft des interaktiven Entertainments den Weg bereitet’.

EA führen weiterhin aus, dass der Fokus darauf liegt, Spielern ausreichende eSports Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen und nach Wegen zu suchen, eine gesunde In-Game Atmosphäre zu schaffen:

‘… kompetitives Gaming ist nicht nur eSports, es sind auch die kompetitiven Erlebnisse, die einen Einfluss auf alle Spieler haben.’

Da es bisher noch keine weiteren Details dazu gibt, wird es interessant sein, welche Pläne EA für das kompetitive FIFA im Hinterkopf hat. Das Unternehmen hat Schritt für Schritt seine Bemühungen hochgefahren, eSports in seine Titel zu integrieren, vor allem in das FIFA Franchise, welches bereits seit über einem Jahrzehnt auf dem Markt ist.

Related
Mehr anzeigen