26. Januar 2020
DOTA 2

Dota 2: Leipzig Major 2020 – Team Secret krönt sich zum Champion

Der zweite Major der Dota-Pro-Circuit-Saison (DPC) ist vorbei und der neue Champion heißt: Team Secret. Sie sichern sich nicht nur die Trophäe sondern auch noch 300.000 US-Dollar und 4850 DPC-Punkte.

In einem Finale, dass sich über die gesamten fünf Spiele erstreckte konnten sie sich gegen Evil Geniuses aus Nordamerika mit 3-2 durchsetzen.

Team Secret bleibt ein Erfolgsgarant im DPC

Der Truppe um Kapitänslegende Clement “Puppey” Ivanov ist einmal mehr ein Glanzstart in die Saison geglückt. Nachdem sie den ersten Major in Chengdu pausierten, zeigten sie ihre ungebrochene Klasse auf der Bühne der DreamLeague Season 13 in Leipzig.

Mit der ersten LAN des vollen Teams seitdem Lasse “Matumbaman” Urpalainen und Erfolgstrainer Lee “Heen” Seung Gon zu Team Secret hinzugestoßen sind, gelingt dem europäischen Team direkt der Gesamtsieg. Damit schließt Team Secret geradezu nahtlos an die Erfolge der Vorsaison an und unterstrich einmal mehr den Anspruch zur absoluten Weltelite zu gehören.

Evil Geniuses scheitert knapp

Platz Zwei in Leipzig geht an das neue Evil Geniuses. Viele hatten sich skeptisch gezeigt mit der neuen sehr internationalen Ausrichtung der Weltmeister von 2015, aber der zweite Platz auf der Dreamhack sollte die bisherigen Kritiker von Offlaner RomanRAMZES666Kushnarev verstummen.

Schließlich gelang es ihnen nicht nur Nigma zu schlagen, sie besiegten auch die chinesischen Favoriten Vici Gaming. Dennoch wird auf nordamerikanischer Seite die Enttäuschung überwiegen. Schließlich war das Finale die beste Chance des Teams die jahrelange Titelflaute bei Majorn zu korrigieren. So bleibt der kanadische Superstar Artour “Arteezy” Babaev einmal mehr am Ende eines Majors ohne Titel da.

Patch 7.24 erschienen

Mit dem Abpfiff des Finales wurde dann auch der neueste Patch zu Dota 2 veröffentlicht. Im neuesten Balance-Update finden sich zahlreiche Anpassungen: Neues Terrain, Änderungen an den Gegenständen und vieles mehr.

Die vollen Patchnotes findet ihr hier: Patchnotes 7.24

Bildquelle: DreamLeague

Related
Mehr anzeigen