29. Dezember 2019
ESPORTS

Disney wird zum Esports-Mekka, G2 schlägt internationale LoL-Konkurrenz: Esport-Jahresrückblick Teil 2

Im zweiten Teil unseres Jahresrückblicks erinnern wir uns wieder an ganz besondere Highlights zurück: Dota 2 in Disneyland, MegaBit wird Deutscher FIFA-Meister und G2 Esports gewinnt das Mid-Season Invitational.

Dota 2 ist immer für eine Überraschung gut, vor allem was ungewöhnliche Austragungsorte großer Turniere angeht. Das MDL Major im Disneyland Paris gehörte sicherlich zu den einzigartigsten Locations, die es bisher im Esport gab. Vom 4. bis zum 12. Mai kämpften dort 16 Teams um insgesamt eine Million US-Dollar sowie einen Haufen Qualifikationspunkte für die Weltmeisterschaft The International 2019.

Bei dem Event setzte sich am Ende Team Secret im Finale gegen Team Liquid durch und zementierte so seine Position als bestes Dota-Team der Saison 2018/19. Neben den spannenden Spielen sorgte vor allem die atemberaubende Atmosphäre für Aufsehen.

Werder Bremen dominiert deutsche FIFA-Szene

In der ersten Saison der neuen Virtual Bundesliga konnte es für Werder eSPORTS nicht besser laufen: Sowohl auf der Playstation 4 als auch auf der Xbox One stellte der Verein mit Michael “MegaBit” Bittner und Mohammed “MoAuba” Harkous den Deutschen Meister. Im Grand Final trafen die beiden Ausnahmespieler dann aufeinander.


Dort gelang es MegaBit, seinen Vereinskollegen MoAuba mit 4:3 und 4:2 auszustechen und sich so das Preisgeld von 25.000 Euro zu sichern.

G2 Esports krönt sich zum Mid-Season-Champion

Für das League-of-Legends-Line-up von G2 Esports passte 2019 alles zusammen. Nachdem sich das Team um Luka “PerkZ” Perković durch den Sieg beim Spring Split in der LEC für das Mid-Season Invitational (MSI) qualifiziert hatte, stieß G2 auf die Frühlingsmeister der anderen Regionen. Bei dieser Mini-WM waren mit Team Liquid, SK Telecom T1 (SKT) und Invictus Gaming gleich drei starke Konkurrenten mit im Rennen.

Sowohl der 3:2-Sieg gegen den Favoriten SKT im Halbfinale als auch die 3:0-Klatsche gegen Erzrivalen Team Liquid im Finale wurden von der europäischen Szene frenetisch gefeiert. G2 bewies damit endgültig, dass es zur absoluten LoL-Elite gehört.


Der Esports-Jahresrückblick

Astralis holt drittes Major und Rekordsumme für G2: Esport-Jahresrückblick 2019 Teil 1

Im esports.com-Jahresrückblick lassen wir die größten Events und News im Esports Revue passieren. Den Anfang macht ein mittlerweile legendäres CS:GO-Line-up, ein Skandal in Dota sowie eine Sensation für G2 Esports.

weiterlesen

Bildquelle: Mars Media
Related
Mehr anzeigen