1. Oktober 2018
Hearthstone

Die Hearthstone eSports visualisiert

Das kompetitive Hearthstone System besitzt einige Feinheiten, die für Neueinsteiger schwer zu verstehen sind. Ein neuer, illustrierter Guide soll dem Abhilfe schaffen.

Hearthstone ist ein großer und ernsthafter eSports Titel. Neben den Global Games, gibt es eine nationenbasierte Turnierserie, dann haben wir die Hearthstone Championship Tour und das Hearthstone Masters. Diese Dinge sind für einen Veteranen leicht verständlich, jedoch könnte ein Neuling damit seine Probleme haben.

Natürlich stellen wir bei eSports.com immer Informationen zur Verfügung, ob, was und wann sich etwas in den kompetitiven Formaten des Spiels ändert. Wir haben über das Master System sofort nach dessen Ankündigung berichtet und es anhand der Major Wettkämpfe erklärt.

Die verschiedenen Formate und Mittel und Wege, Preisgelder zu verdienen, während ihr euer Lieblingsspiel spielt, sind nun, einfacher denn je, von den Machern erklärt worden.

Unter der „Esports’ Sektion auf der Hearthstone Website könnt ihr nun den ‘Visual Guide’ (bisher nur in der englischen Version) finden. Dieser ist ein 15-seitiges PDF, welches alles erklärt und von den bekannten Ästhetiken des Spiels, in einer Reihe von Illustrationen, unterstützt wird.

Den Guide könnt ihr euch hier anschauen und herunterladen.

Das Booklet ist aktuell für die kompetitive Saison 2018-2019 und ist in mehrere Kapitel zu den verschiedenen Veranstaltungen aufgeschlüsselt.

Es beginnt mit einer Zusammenfassung der Neuheiten und was jedes Format, in punkto Preisen, zu bieten hat. In ihm werden alle Möglichkeiten, Individual, Masters und Team, Wettkämpfe zu bestreiten angeschnitten. Dann haben wir ein Kapitel zur Struktur der Playoffs und das Ganze wird von einem Glossar abgeschlossen, indem alle Begriffe erklärt werden, die ein Fan wissen sollte.

Das Dokument hätte vor vier bis sechs Monaten vielleicht ein wenig mehr Wert gehabt, gerade, als die HTC Fahrt aufgenommen hatte, aber hey – besser spät, als nie. Das kompetitive Hearthstone ist nun für Neulinge zugänglicher denn je und das ist immer eine gute Sache.

Related
Mehr anzeigen