7. März 2018
DOTA 2

Das Dota 2 Roster von PENTA Sports verlässt die Organisation

Die Spieler von PENTA Sports Dino ‘dnz’ Shavuk und Roman ‘rmN-’ Paley gaben auf Twitter bekannt, dass das Team die Organisation verlassen hat. Die Spieler werden weiterhin zusammenbleiben und suchen bereits nach neuen Sponsoren.

Die Organisation gab am Mittwoch, dem 04. März bekannt, dass sie ihre Bemühungen in Dota 2 einstellen. Die Gründe dafür sind bislang noch unbekannt. Kritiker sagen jedoch, dass das Team zwar in lokalen Wettbewerben gute Leistungen gezeigt hat, aber in großen internationalen Turnieren noch keinen Stich gesehen hat.

Vor der Entlassung des Rosters hat PENTA Sports bereits die Performance des Teams infrage gestellt. In Onlineturnieren wie der WellPlay International Series und im ProDota Cup konnte das Team große Erfolge verzeichnen und sich einen starken Ruf im lokalen Markt erarbeiten.

Nach ihren Erfolgen in den Onlinebewerben war die Zielsetzung nun, LAN Siege einzufahren. Sie qualifizierten sich für die ESL One Genting, konnten dort jedoch nicht überzeugen und beendeten das Event auf dem geteilten 13. – 16. Platz. PENTA nahm ebenfalls an der Qualifikation für das EPICENTER XL und für die DreamLeague Season 9 teil, verloren in beiden Wettbewerben jedoch gegen Team Kinguin.

Das Dota 2 Roster von PENTA bestand aus Joni ‘Buugi’ Fält, Dino ‘dnz’ Šavuk und Oliver ‘Oliver’ Lepko. Im August 2017 kam Roman ‘rmN-’ Paley dazu und wurde zum Captain ernannt. Alivi ‘w33’ Omar trat PENTA im Februar 2018 bei, ‘w33’ übernahm den Platz von Leon ‘Nine’ Kirilin.

PENTA Sports ist eine eSports Organisation aus Deutschland. Sie besitzt mehrere Roster, unter anderem für FIFA, Hearthstone, Crossfire, Rainbow Six: Seige, PlayerUnknown’s Battlegrounds und Battalion 1944.

Wir wünschen ihrem Dota 2 Roster viel Erfolg bei ihren zukünftigen Unternehmungen. Das Roster sollte schnell neue Sponsoren finden, da sie, obwohl ohne Erfolg im LAN Bereich, sich einen guten Ruf in den Onlineturnieren erarbeiten konnte. Die Jungs brauchen nun eine gute Unterstützung und vertrauenswürdige Sponsoren.

Related
Mehr anzeigen