13. September 2019
Apex Legends

Das Apex Legends Pre-Season Invitational

Für Apex Legends beginnt EA nun zusammen mit dem Entwickler Respawn Entertainment eine große eSport-Offensive. Dieses Wochenende findet das Apex Legends Preseason Invitational statt. In Krakau treffen sich 80 Teams, um einen Sieger zu krönen.

500.000 US-Dollar für die Elite der Szene

Alles was Rang und Namen hat in Apex Legends befindet sich nun in Polen. Ob Fnatic, Team Liquid, G2 Esports oder Virtus.Pro, eine größere Ansammlung der Top-Spieler in der Szene gab es noch nie. Aber schließlich winken beim Invitational auch sagenhafte 105.000 US-Dollar für den Sieger. Wir können uns also schon auf entsprechend hitzige Gefechte freuen.

Die 80 angereisten Teams treten auf mehrere Gruppen verteilt in einem ausgefeilten Double-Elimination Bracket gegeneinander an. Die jeweils besten 10 der 20 Teams in einer Gruppe springen in die nächste Runde, während der Rest in das Lower Bracket muss.

Apex Legends

3 Tage ununterbrochene Apex Legends Action

Bis am Ende der Sieger feststeht ist es also noch ein langer Weg. Die ganze Action gibt es auf dem Twitch-Kanal PlayApex zu verfolgen:

Ob Apex Legends damit der große Durchbruch in den eSport gelingt? Battle Royale-Platzhirsch Fortnite hatte mit dem Fortnite World Cup die Messlatte natürlich hochgesetzt. Wir bleiben gespannt auf die Überraschungen, die EA und Respawn Entertainment für Apex Legends noch planen.

Was glaubt ihr? Welches Team kann sich den großen Preis sichern? Sagt es uns über die sozialen Medien!

Bildquelle: EA
Related
Mehr anzeigen