Kommt Source 2 für Counter-Strike?
24. März 2020
CS:GO

CS:GO – Kommt die Source 2-Engine?

Schon seit Jahren fordern Fans von Valve Counter-Strike: Global Offensive endlich auf die Source 2-Engine zu aktualisieren. Gerüchten zufolge könnte es nun in zwei Monaten so weit sein.

Source 2 wird kommen

Eigentlich gilt als gesichert, dass ein Update auf die neue Engine früher oder später erfolgen muss. Schließlich ist die momentane Source-Engine nicht nur veraltet, es gibt auch bereits einige Source 2-Teile in CS:GO. So brachte das große Panorama-Update von 2018 erste Aspekte der neuen Engine in den Shooter.

Auch andere Vorzeichen gab es, so wurden bei einem Dota 2 Update im Februar auch Hinweise auf Source 2 in CS:GO gefunden.

Das Zeitfenster passt

Bleibt also nur noch die Frage nach dem Wann. Kann der Zeitraum von zwei Monaten stimmen? Der Zeitpunkt hätte den Release von Source 2 auf direkt nach dem nun verschobenen Major in Rio terminiert. Damit wären keine großen Turniere beeinträchtigt worden, außerdem hätte die Major-Bühne einen idealen Schauplatz für die Ankündigung geliefert.

Als weiteres Argument für die Richtigkeit der Gerüchte kann man auch den im Sommer anstehenden Release der Konkurrenz von VALORANT ansehen. Die bisher vorgestellten Features des Riot-Shooters überschneiden sich stark mit der Wunschliste vieler langjähriger CS:GO-Spieler und Valve wird dies sicherlich auch im Hinterkopf haben.

Was meint ihr? Wird Source 2 in zwei Monaten erscheinen? Sagt es uns über Facebook, Twitter oder Instagram!

Bildquelle: Valve
Related
Mehr anzeigen