24. Dezember 2019
ESPORTS

Best of Weihnachts-Gimmicks: Leise rieselt in Fortnite der Schnee

Weihnachten ist nicht nur die Zeit der Besinnlichkeit, sondern auch die Zeit der Weihnachts-Specials in Esport-Titeln. Bekannte Spiele-Titel erfreuen Jahr für Jahr mit Events ihre Community. Was gibt es dieses Weihnachten? Von uns erfahrt ihr es.

Weihnachtliche Updates gibt es alljährlich. Manche Entwickler gestalten die speziellen Inhalte einfach, andere überarbeiten fast das ganze Spiel. Die Redaktion von esports.com zeigt euch, welcher Titel welches Update veröffentlicht hat.

Counter-Strike: Global Offense setzt auf dezenten Weihnachtsschmuck

Der Esports-Klassiker CS:GO spart traditionell etwas am Weihnachtsschmuck. Bei Spielentwickler Valve gilt: Weniger ist mehr! Im Menü fällt ein bisschen Schnee, die Bombe ist in Geschenkpapier eingewickelt und die Hühner auf der Karte haben weihnachtliche Pullover an. Außerdem kann man im Spiel mit Schneebällen werfen, die sogar Schaden an Gegnern anrichten.

League of Legends bringt spezielle Weihnachts-Skins

Die League of Legends-Community mag es gerne bunt und fröhlich. Kein Wunder, dass Spielentwickler Riot Games jedes Jahr neue Skins für ihre Champions veröffentlicht. Inzwischen gibt es 44 verschiedene Skins die im Winter-  und Weihnachtsthema ihren Ursprung haben. Neben den Champion-Skins gab es aber auch mal eine kleine Kartenveränderung im Jahr 2016. Der Baron Nashor hatte in diesem Jahr einen Weihnachtshut auf.

Dota-2-Pass bringt frostige Geschenke mit sich

Der beliebte Dota-2-Pass “Dota Plus” ist ganzjährig im Spiel zu erhalten. Ein Teil der Belohnung in diesem Pass hat ein Winterthema. Neben einer Schneeeule, die einem Helden Gegenstände bringen kann, gibt es auch eine Winter-Karte, die man freischalten kann. In unregelmäßigen Abständen finden in Dota 2 auch Weihnachtsevents statt.

Fortnite überarbeitet die gesamt Map im Weihnachtsstil

Der neue Stern am Esport-Himmel fährt die ganz großen Geschütze auf, wenn es um Weihnachts-Gimmick geht. Spielentwickler Epic Games hat für die Weihnachtszeit die gesamte Karte mit Schnee überzogen. Die Spieler reagierten allerdings wenig begeistert. Viele beschwerten sich über den Schnee, denn man könnte auf der Winterkarte seine Gegner nicht gut sehen. Zusätzlich gibt es in Fortnite ebenfalls Skins.

Fotos: Valve, Riot Games, Epic Games
Related
Mehr anzeigen